Montag, 4. Mai 2015

Geschichte der Jesuiten in den Ländern deutscher Zunge

Geschrieben von einem gelehrten Jesuiten in einer Zeit (1907), als die Jesuiten und die anderen katholischen Ordensgemeinschaften noch nicht von Kommunisten und später von den Handlangern der UN durchsetzt und unterwandert waren.

Enthält auch ein Kapitel (23.)  über ihre Gegner und die üblen Gerüchte, die diese über Jesuiten in Umlauf gebracht haben.





Quelle: https://archive.org/details/geschichtederje01duhrgoog
das Buch kann man online lesen und dazu beliebig vergrößern:
https://archive.org/stream/geschichtederje01duhrgoog#page/n8/mode/2up

Zu diesem mittlerweile sehr seltenen Buch gab es auch noch Folgebände (Geschichte der Jesuiten in den Ländern Deutscher Zunge: Geschichte der Jesuiten in den Ländern Deutscher Zunge im XVI. Jahrhundert.-Bd.2. 1-2. In der ersten Hälfte des XVII. Jahrhundert.-Bd.3. In der zweiten Hälfte des XVII. Jahrhundert.-Bd.4 1-2. Im XVIII Jahrhundert), die aber offensichtlich leider nicht online sind.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...