Freitag, 20. Juni 2014

"Wir ersetzen den Altar mit Betten"

Das sagte ein italienischer Pfarrer aus Palermo in Sizilien, der das am Sonntag auch in die Tat umsetzte und alle Kirchenbänke herausräumen ließ, um meist moslemischen Flüchtlingen aus Afrika, die illegal nach Europa kommen, Platz zu machen: Originalartikel mit Video (!) hier

Ein Imam, der von einem anderen Pfarrer schon im April um Sachhilfe für dessen "einwandernde" Mit-Moslems gebeten wurde, winkte ab, die Moslems wollten nur beten: hier

Papst Franziskus sagte ja schon letztes Jahr, dass leere Klöster von keinem Nutzen für die Kirche wären, man solle Flüchtlinge hineinlassen. 

Da man bei dem Tempo, das er vorlegt, unmöglich alles mitbekommen kann, was er den ganzen Tag so sagt, hat er vielleicht inzwischen gesagt, dass auch Kirchen von keinem Nutzen für die Kirche wären, man solle auch dort Flüchtlinge hineinlassen.
In Santa Maria Maggiore, in der der Papst ja öfter ist, waren jüngst jedenfalls auch 150 Flüchtlinge, allerdings bislang noch ohne Betten.

Rorate caeli berichtet auch über die Kirchenräumung für Flüchtlinge und lässt einen Priester zu Wort kommen, dem das Verhalten seiner Mitbrüder reicht. Und zeigt ein Foto von dreckigen Socken im Weihwasserbecken. (Nachtrag: das Foto stammt aus einer weiteren Kirche die zum Immigrantenheim umgestaltet wurde.)

Allein im ersten Halbjahr 2014 wurden in Italien 40.000 illegale (!) Immigranten aufgenommen. Bis zum Jahresende wird mit der Rekordzahl von 100.000 gerechnet. 
Mich wundert das nicht, Papst Franziskus hat sie ja gleich zu Beginn seines Pontifikates in den Fokus gestellt und die Illegalität ihres Verhaltens mit keinem Wort erwähnt. (Seine Rede von damals: hier) Dass das als Ermunterung gesehen werden würde, denn in Afrika gibt es auch Medien, musste damals eigentlich allen Beteiligten klar gewesen sein.

Die UN möchten übrigens schon länger gerne, dass die ganze Welt solche Immigranten nur noch "irregulär", statt "illegal" nennt. "Migrantophobie" ist demnächst sicher auch strafbar. 


Die Flüchtlingsagentur der UN, die schon seit 1947 besteht, ist jedenfalls eine gruselige Sache, wenn man sich mal näher damit befasst. So viele Flüchtlinge gibt es nach deren Statistiken weltweit wie nie, obwohl die Weltregierung UN alles so gut unter Kontrolle hat wie nie. Wer das nicht eigenartig findet, hat sich über diese Zusammenhänge, und vor allem wozu Flüchtlinge und Flüchtlingsströme generell benutzt werden können, noch keine Gedanken gemacht.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...