Freitag, 16. Mai 2014

Marianum : Legende von den lieben heiligen und gottseligen Dienern Unserer Lieben Frau und den berühmtesten Gnadenorten der hohen Himmelskönigin

"Marianum" heißt eine Heiligenlegende vom einst sehr berühmten Stadtpfarrer Ott, von dem schon viele schöne Homilien in diesem Blog unter dem Label "Christliche Vollkommenheit" abgelegt sind. 
Was Hochwürden Ott zum Schreiben dieses Marien-Buches veranlasste und welche Schwierigkeiten dabei zu überwinden waren, hat er in der Vorrede erklärt. 
Wie alle seiner Bücher ist auch dieses ein hoch erbauliches Buch, ideal geeignet für den Marienmonat Mai.

Es ist kostenlos herunterzuladen 
hier (links oben unter PDF-Download), falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, siehe unter dem Bild unten unter "Permalink" der Bayerischen Staatsbibliothek.
Antiquarisch ist es auch noch in wenigen Exemplaren erhältlich.


Verlagsort: Regensburg u.a. | Erscheinungsjahr: 1869 | Verlag: Pustet
Signatur: Regensburg, Staatliche Bibliothek -- 999/4Hist.eccl.763
Permalink: http://www.mdz-nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn=urn:nbn:de:bvb:12-bsb11061709-7
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...