Sonntag, 24. November 2013

Katholische Kerzenfarben am Adventskranz

Statt aus Faulheit einfach einen der üblichen Adventskränze in weiß oder rot zu kaufen, habe ich, angeregt durch dieses Video, endlich einmal Kerzen in den liturgischen Farben besorgt: violett, Buße, da der Advent hauptsächlich eine Zeit der Sehnsucht nach dem göttlichen Erlöser, der geistlichen Betrachtung und der Buße sein sollte, und rosa, Freude.
Die dritte Kerze ist die rosafarbene entsprechend dem Sonntag "Gaudete", "Freuet euch" wegen der bald bevorstehenden Ankunft des göttlichen Heilandes.



Wie man mit Knete und künstlicher Tanne
und einer rosafarbenen und drei violetten Geburtstagskerzen
in zwei Minuten
einen kleinen Adventskranz für Kinder macht
Siehe auch:
Adventsbräuche für Kinder
und
Wieso das Kirchenjahr sinnvoll mit dem Advent beginnt
und
Predigt zum ersten Adventssonntag






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...