Donnerstag, 25. Juli 2013

Interreligiöser Dialog in Malaysia während des Ramadan 2013 - Nicht moslemische Schüler müssen in der Dusche essen


Nicht moslemische Schüler einer Schule in Malaysia (Anmerk: In Malaysia sind etwa 65% der Einwohner Moslems.) wurden von der Schulleitung zum Essen während der Pause in die Duschräume geschickt und durften nicht in der Schulkantine essen, mit der Begründung es sei Ramadan, also islamischer Fastenmonat.
(Anmerk.: Während dieser Zeit dürfen Moslems tagsüber gar nichts essen und trinken.)

Die Eltern der Kinder, die zum Essen in die Duschräume geschickt wurden, waren darüber sehr aufgebracht.

Daraufhin sagte der Erziehungsminister, dieser Fall habe nichts mit Religion oder Rasse zu tun, es werde nur gerade während des Ramadan die Kantine renoviert. Er weigerte sich, auf die Frage einzugehen, warum den 28 nicht moslemischen Kindern kein geeigneterer Raum zur Verfügung gestellt wurde.
Die saubere, leere Schulkantine, aufgenommen am 23. Juli 2013
Die Kinder seien zu ihrer eigenen Sicherheit in den Duschräumen, da die Glastür in der Kantine ausgetauscht worden war und die Verwaltung um die Sicherheit der nicht moslemischen Kinder fürchtete, sagte er.
Quelle: http://www.malaysiaedition.net/fasting-month-so-pupils-told-to-take-recess-meals-in-bathroom/

Warum fürchtete man um die Sicherheit der nicht moslemischen Kinder?
Darum (nur zwei Fälle von etlichen, die mittlerweile auch in Europa vorkommen, wobei nicht nur Moslems geschlagen werden, sondern auch nicht-Moslems):


Iran: Mädchen für Essen am Tage während Ramadan geschlagen
www.ncr-iran.org/de/content/view/1873/1/‎

Teenager wegen Missachtung des Ramadans verprügelt - Die Welt
Aug 16, 2011 - Weil er sich nicht an die religiösen Regeln während des Ramadans halten ... geschlagen worden, weil er das Fasten im Ramadan missachtet ...

Brüssel News: Obdachloser krankenhausreif wg Ramadan - Islam ...
Muslime schlagen Obdachlosen krankenhausreif, weil dieser am ... Während sich Christentum und Islam gleich stark entwickeln,kommt es zu ...

Siehe auch:
Interreligiöser Dialog in Saudi-Arabien während des Ramadan 2013 – Fastenzwang auch für nicht-Moslems oder Kündigung und Landesverweis






Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...